wahre Liebe

Eine wahre Liebe?

Ich hatte meine Liebe so definiert, dass es bei mir nur eine wahre Liebe gab. Ich hatte bis 22 keine gefunden, dann blieb es die einzige, bis ich fast 43 wurde. Ja es gab Versuchungen in der ganzen Zeit, doch bis zum Schluss ging ich mit keiner anderen als meiner Ersten.

Nun, mit 44, nach 10 Ehejahren beginnt ein neues Kapitel mit meinen Liebesgefühlen. Denn ich darf sie neu definieren. Seit mir klar ist, dass ich all meine Gefühle selbst definieren kann, gibt es keine Grenzen mehr in dieser Hinsicht. Die Form der Liebe, die Vielzahl und Grenzen dar ich und mein Gegenüber selbst bestimmen. Wir definieren gemeinsam was für uns Stimmt.

Als erstes hab ich die Eiversucht gehen lassen. Die Eiversucht hab ich eh nie verstand, was die war, eher eine Verlustangst von anderen. Doch heut hab ich keine Angst mehr irgendetwas zu verlieren.

Jeder darf seine Liebesform selbst wählen. Wenn dir jemand weiss machen will, dass es nur eine gültige und wahre Liebesform gibt – das ist nicht so – finde deine eigene. Falls sie nicht passt, verändere die Gefühle einfach, bis die für dich passen.